•  Blick_auf_Billerbeck-Rapsfeld.jpg
  •  Apfelbluete-Sonnenuntergang.jpg
  •  Bluehender_Rhododendron.jpg

Kreisdekanatstreffen der Pastoralreferent:innen

Die Berufsgruppe der pastoralen Mitarbeiter:innen des Bistums Münster trifft sich im Regelfall zweimal jährlich auf Kreisdekanatsebene zu einer thematischen Halbtagskonferenz.

Übergangweise für die Zeit bis zur regulären Neuwahl im Herbst 2025 übernimmt Philipp Lammering aus Nottuln die Funktion des Sprechers im Kreisdekanat Coesfeld. Er wurde bei der Zusammenkunft der Pastoralreferentinnen und -referenten und Pastoralassistentinnen und -assistenten  am 11. März 2024 einstimmig gewählt. Fortan übernimmt er die Organisation der Treffen von Christiane Zirpel aus Dülmen.

In der Position des Stellvertreters bleibt für ein weiteres Jahr Ralf Wehrmann aus Ascheberg, der die Region im Pastoralreferent:innenrat des Bistums Münster vertritt. 

Inhaltlich ging es in der Frühjahrssitzung um das Thema „Aufgaben und Rollen von pastoralen Mitarbeiter:innen im pastoralen Raum“. Dazu gab es einen regen Austausch mit Personalreferent Dr. Dirk van de Loo (Gruppe Personaleinsatz im BGV Münster).

 

20.03.2024

 

Kontakte

Pastoralreferent
Philipp Lammering (Sprecher)
Telefon 0176 62118117
E-Mail lammering@bistum-muenster.de


Pastoralreferent
Ralf Wehrmann (stv. Sprecher)
Fon: 02593 929988-12
wehrmann(at)bistum-muenster.de