Regionalbüro Mitte

Das Regionalbüro Mitte in Dülmen ist eine Außenstelle der Abteilung Kinder- und Jugendseelsorge des Bischöflichen Generalvikariats Münster.
In der Jugendpastoral ist es regional zuständig für die Kreise Borken, Coesfeld und Recklinghausen.

Als Bildungsträger und Veranstalter von Fortbildungsmaßnahmen in den Bereichen Jugendarbeit und Jugendhilfe sorgt das Büro unter anderem für die Qualifizierung und Ausbildung (u.a. Gruppenleiter-Grundkurse, Präventionsschulungen, JuLeica-Fortbildungen) sowie Beratung Ehren- und Hauptamtlicher in der Jugendarbeit von Pfarrgemeinden und Jugendverbänden. Als Einrichtung des Bistums Münster beteiligt sich das Regionalbüro auch an umfangreichen Projekten, wie zum Beispiel den Weltjugendtagen der katholischen Kirche.
Außerdem bietet es den Verleih unzähliger Spielmaterialien und von Fachliteratur an.

Leiter des Regionalbüros Mitte ist Christopher Kalfhues.

Abteilung Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene
Regionalbüro Bistum Münster Mitte