Gedanken zum Tag bei Radio Kiepenkerl

Am Sonntag (31.07.) spricht Pastoralreferentin Ursula Benneker-Altebockwinkel aus Dülmen die "Gedanken zum Tag" bei Radio Kiepenkerl.

Pastoralreferentin Ursula Benneker-Altebockwinkel, Dülmen

Am Sonntag (31. Juli) spricht Ursula Benneker-Altebockwinkel aus Dülmen die Gedanken zum Tag bei Radio Kiepenkerl. Der von ihr geschriebene und gesprochene Beitrag mit dem Titel "Freundebuch" läuft um 8.23 Uhr im Rahmen der Sendung Himmel und Erde.

Wer den Gedanken zum Tag verpasst hat, kann ihn Sonntag ab 8.30 Uhr auf der Homepage des Kreisdekanats Coesfeld  Kirche im Lokalradio - Kreisdekanat Coesfeld (kreisdekanat-coesfeld.de) nachlesen und anhören.

Außerdem können die "Gedanken zum Tag" über die verschiedenen Apps als Podcast abonniert werden.

Hintergrund:
Verschiedene katholische Seelsorgerinnen und Seelsorger aus dem Kreisdekanat Coesfeld engagieren sich in der regionalen Radioverkündigung. Seit Ende Juli 2017 sendet Radio Kiepenkerl jeden zweiten Sonntag um 8:23 Uhr einen "Gedanken zum Tag", geschrieben und gesprochen von Seelsorgerinnen und Seelsorgern aus dem Kreisdekanat Coesfeld. Ausgestrahlt werden die kurzen Beiträge in der Sendung "Himmel und Erde", die sonntags zwischen 8 und 9 Uhr läuft. Seit Sommer 2019 sprechen auch Seelsorgerinnen und Seelsorger des evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken im Wechsel mit den katholischen Kolleginnen und Kollegen den Gedanken zum Tag.
Die Beiträge der evangelischen Kirche können auf www.der-kirchenkreis.de/aktuell/kirche-im-radio/ angehört werden; seit Januar 2020 veröffentlichen wir diese auch auf der Homepage des Kreisdekanates Coesfeld.
Außerdem können seit Juni 2020 alle Beiträge als Podcast bei verschiedenen Anbietern, darunter spotify, iTunes und google Podcasts, abonniert und angehört werden.

Bischöfliche Pressestelle/Michaela Kiepe
21.07.2022