Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Coesfeld ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Das Kreisdekanat Coesfeld umfasst die Dekanate Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben, die im Kreis Coesfeld anfallen.

Kirchliche Statistik im Kreisdekanat Coesfeld für 2018 veröffentlicht

Im Kreisdekanat Coesfeld lebten im vergangenen Jahr 174.993 Katholiken (2017: 176.943). Das geht aus der Statistik des Bistums Münster für das Jahr 2018 hervor, die die Bischöfliche Pressestelle am Freitag, 19. Juli, veröffentlicht hat. Die Zahl der Kirchenaustritte ist im Kreisdekanat im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Weitere Info

 

Vorstand des Kreiskomitees greift das Thema Kulturwandel auf

Wie sieht die aktuelle und die künftige Rolle der Priester in den katholischen Gemeinden aus? Mit dieser und anderen Fragen rund um das Thema Kulturwandel im Bistum Münster beschäftigten sich die Mitglieder des Hauptausschusses und des Vorstandes des Kreiskomitees im Kreisdekanat Coesfeld in ihrer vergangenen Sitzung.

Weitere Info

 

Benedikt Helmich ist neuer Geschäftsführer des Kreisdekanatsbüros

Es ist eine Rückkehr in die alte Heimat. Zwar keine Punktlandung genau in Heek, aber doch immerhin in der Nähe. Seit dem 1. Juli ist Benedikt Helmich Geschäftsführer des Kreisdekanatsbüros Coesfeld und Verwaltungsleiter des Bildungsforums Coesfeld. Er folgt Stephanie Krahnenfeld nach, die seit Mai als Persönliche Referentin des Generalvikars des Bistums in Münster tätig ist.

Weitere Info

 

Kirche im Lokalradio

Neu: Sprecherteam erweitert sich um evangelische Autoren ...

Der Sommer-Newsletter ist da!

Bitte vormerken!!!

Angebote für Paare - Infoflyer

Neues Sorgenportal


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster