Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Coesfeld ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Das Kreisdekanat Coesfeld umfasst die Dekanate Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben, die im Kreis Coesfeld anfallen.

Seelsorgliche Online-Angebote im Kreisdekanat Coesfeld

Viele Pfarreien im Kreisdekanat Coesfeld haben kreative Ideen entwickelt, wie man durch seelsorgliche Angebote, sei es Videogottesdienste, Predigtimpulse, kirchenmusikalische Impulse, Videos zu Fastenpredigten oder Gottesdienste per Livestream ONLINE den Gläubigen nahe sein kann. Eine Liste finden Sie hier ...

Weitere Info

 

Weihbischof Zekorn ruft Gläubige im Kreisdekanat Coesfeld zur Solidarität auf

Weihbischof Dr. Stefan Zekorn möchte den Gläubigen im Kreisdekanat Coesfeld Mut machen. „In all den Herausforderungen dieser Tage gibt es viele Lichtblicke, wo Menschen fantasievoll Solidarität und Sorge füreinander zeigen“, ist der Regionalbischof für Münster und die Kreise Coesfeld und Warendorf beeindruckt. Damit spielt er auf die vielen Hilfsinitiativen an, die sich in den vergangenen Tagen gegründet haben.

Weitere Info

 

Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen sind weiter für die Menschen da

In Zeiten von Corona gewinnt die Beratung an Bedeutung – aber sie wechselt die Kanäle und Methoden. Statt persönlicher Beratung gehen auch die Fachleute der Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) im Bistum Münster in den kommenden Wochen alternative Wege. Das Beratungsangebot wird bis vorerst zum 19. April umgestellt auf telefonische Beratung, Telefonsprechstunden und Online-Beratung.

Weitere Info

 

"Aktenkoffer voller Ideen" zur Zukunft der Kirche

47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich am 7. März zur Kooperationsveranstaltung in der Coesfelder Kolpingbildungsstätte getroffen. Den Samstagvormittag über diskutierten sie in drei verschiedenen Workshops, wie die Zukunft ihrer jeweiligen Pfarreien gestaltet werden kann.

Weitere Info

 

"Gedanken zum Tag" erreichen sonntags rund 30.000 Zuhörer

Seit zweieinhalb Jahren gibt es im Radio Kiepenkerl die lokalen "Gedanken zum Tag". Sei einem dreiviertel Jahr auch ökumenisch. Rund 30.000 Menschen hören am Sonntagmorgen diese Verkündigung. Das Sprecher-Team traf sich bei Radio Kiepenkerl, erfuhr viel über den Sender und tauschte sich aus.

Weitere Info

 

Kirche im Lokalradio

25. April bis 2. Mai 2020

Bis 17. Mai bewerben!

Infos und Link-Tipps

Angebote für Paare 2020 im Dekanat Coesfeld


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Hier finden Sie unser Team

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster