Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Coesfeld ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Das Kreisdekanat Coesfeld umfasst die Dekanate Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben, die im Kreis Coesfeld anfallen.

Absage gemeinsame Fahrt zum Ökumenischen Kirchentag 2021 nach Frankfurt

Die Kreisdekanate Steinfurt, Borken und Coesfeld sowie das Stadtdekanat Münster zusammen mit den evangelischen Kirchenkreisen Steinfurt-Coesfeld-Borken, Tecklenburg und Münster hatten eine gemeinsame Fahrt zum 3. Ökumenischen Kirchentag vom 12.-16.05.2021 nach Frankfurt geplant. Alle Beteiligten haben gemeinsam und einstimmig entschieden, diese Fahrt abzusagen.

Weitere Info

 

Orgeltag Westfalen am 13. Juni 2021

Sie trägt den Titel „Königin der Instrumente“: Die Orgel ist für viele Hörerinnen und Hörer faszinierend und fremd zugleich. Häufig entfernt auf einer für Kirchenbesucher unerreichbaren Orgelempore kann sie mal aufbrausend, mal sanft erklingen. Doch was verbirgt sich hinter der oft schmuckvollen Fassade?

Weitere Info

 

Mitglieder der Gremien im Kreisdekanat trafen sich in Dülmen

Erstmals trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter des Kreisdekanats und des Kreiskomitees im Kreisdekanat Coesfeld zu ihrer gemeinsamen Versammlung im neu eröffneten „einsA – ein Haus für alle“ in Dülmen. Im Mittelpunkt des Treffens stand ein Vortrag zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" von Heike Honauer.

Weitere Info

 

Kirche im Lokalradio - Beiträge jetzt auch als Podcast!

Unsere Herbst-Ausgabe

Infos und Link-Tipps

Angebote für Paare 2020 im Dekanat Coesfeld


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Hier finden Sie unser Team

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster