Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Coesfeld ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Das Kreisdekanat Coesfeld umfasst die Dekanate Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben, die im Kreis Coesfeld anfallen.

Kreisdechant Johannes Arntz ist aus der Sabbatzeit zurück

Coesfeld (pbm/mek). Mit einem „mulmigen Gefühl“ hat sich Kreisdechant Johannes Arntz am Pfingstsonntag in seine dreimonatige Sabbatzeit verabschiedet. Zurückgekehrt ist er „tiefenentspannt“. „Auch wenn ich in der Zeit viel gearbeitet habe. Ich bin trotzdem erholt, denn ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt und Abstand erhalten“, blickt er zurück.

Weitere Info

 

Familienbildungsstätte Coesfeld feiert 50-jähriges Bestehen

Miteinander, füreinander und aneinander – das beschreibt die Arbeit der Familienbildungsstätte (FBS) in Coesfeld. Und das schon seit 50 Jahren. Grund genug, dieses Jubiläum gebührend zu begehen. Zum Auftakt feierten Weihbischof em. Dieter Geerlings und Kreisdechant Johannes Arntz in der St.-Lamberti-Kirche einen Gottesdienst unter dem Motto „Ein Haus–viele Gesichter“.

Weitere Info

 

Beratung ist ein wichtiger Teil der Seelsorge

Der erste Termin seiner Visitation des Dekanats Werne, zu dem die Pfarreien in Selm, Cappenberg, Lünen und Werne gehören, führte Weihbischof Dr. Stefan Zekorn in die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle (EFL) in Lünen. Leiterin Ina Fornefeld und ihr Team informierten den Gast aus Münster über die vielfältigen Angebote der Beratungsstelle.

Weitere Info

 

Angebote für Paare - Infoflyer


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Hier finden Sie unser Team

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster