Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Coesfeld ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Das Kreisdekanat Coesfeld umfasst die Dekanate Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben, die im Kreis Coesfeld anfallen.

Diözesanrat zu Auswirkungen von Corona auf Seelsorge und Finanzen

Die neue Normalität in der Seelsorge wird nach der Coronakrise anders sein als vorher. Die Fragen, wie die Seelsorge nach der Coronazeit aussehen kann und welche finanziellen Auswirkungen die Pandemie auf die Entwicklung der Einnahmen des Bistums hat, standen im Mittelpunkt der Sitzung des Diözesanrates des Bistums Münster. Zudem wurde über den Spar- und Strategieprozesses des Bistums beraten.

Weitere Info

 

"Gedanken zum Tag" auch als Podcast - neues Logo entwickelt

Seit einem Jahr senden die evangelische und katholische Kirche im Kreis Coesfeld gemeinsam kleine Beiträge im Sonntagsprogramm von Radio Kiepenkerl. Das kommt so gut an, dass die Verbreitung nun auch auf andere Kanäle ausgeweitet wurde.

Weitere Info

 

Ferienfreizeit im Eimer!? Nein! - Bistum bietet alternatives Ferienprogramm

In diesem Sommer ist wegen der Corona-Pandemie Vieles anders: Ferienfreizeiten sind abgesagt, kein gemeinsames Singen am Lagerfeuer mit Stockbrot, keine Gute- Nacht-Geschichte gemeinsam mit den anderen Kindern und Jugendlichen, keine Spiele, kein „Mal-raus-und-ohne-Eltern-was-im-Ferienlager-erleben“. Aber ist wirklich alles im Eimer? Nein!

Weitere Info

 

Jan Tasler und Fabian Guhr wurden zu Priestern geweiht

Zu Priestern geweiht worden sind am Pfingstsonntag, 31. Mai, im St.-Paulus-Dom Münster der 27-jährige Nottulner Fabian Guhr und der 26-jährige Coesfelder Jan Tasler. Die Weihe spendete Bischof Dr. Felix Genn in einer feierlichen Heiligen Messe. Genn betonte die Verbundenheit der beiden Neupriester mit ihren Familien, Freunden, ihren Herkunfts- und Ausbildungsgemeinden sowie allen Wegbegleitern.

Weitere Info

 

Kirche im Lokalradio

Der Sommer-Newsletter ist da!

4. Ökumenische Kirchennacht am 7. November 2020

Infos und Link-Tipps

Angebote für Paare 2020 im Dekanat Coesfeld


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Hier finden Sie unser Team

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster