Rosalia Rodrigues übernimmt die Koordinierung der "Gedanken zum Tag"

Mit verschiedenen Produkten aus der Region bedankten sich die Beteiligten der „Gedanken zum Tag" bei Daniel Gewand. Die neue Koordinatorin Rosalia Rodrigues, Kreisdekanatsgeschäftsführer Benedikt Helmich und Kreisdechant Johannes Arntz (von links) überreichten das Geschenk.

„Gedanken zum Tag" erreichen 30.000 Zuhörerinnen und Zuhörer
Rosalia Rodrigues übernimmt die Koordinierung von Daniel Gewand

Kreis Coesfeld (pbm/mek). „Stay tuned – Bleib auf Sendung!" Diesen Wunsch gab Pastoralreferent Daniel Gewand den Sprecherinnen und Sprechern der „Gedanken zum Tag" bei ihrem Treffen in Billerbeck mit auf den Weg. „Und das im doppelten Sinn: Bleibt auf Sendung, um zu wissen, was in dieser Welt passiert. Und bleibt auf Sendung mit Gott", sagte der 38-Jährige, der in den vergangenen gut vier Jahren die „Gedanken zum Tag" koordiniert hat. Die rund einminütigen Beiträge werden jeden Sonntag um 8.23 Uhr in der Sendung „Zwischen Himmel und Erde" im Programm von Radio Kiepenkerl gesendet und erreichen inzwischen rund 30.000 Zuhörerinnen und Zuhörer. Zudem können sie auf der Homepage des Kreisdekanats Coesfeld nachgehört und als Podcast abonniert werden.

„Unser Markenzeichen ist es, dass wir von uns, lokal und von Gott erzählen. Das nicht nur theologisch, sondern verständlich aus unserer eigenen Glaubenserfahrung heraus", erklärte Gewand. Und das mit zunehmendem Erfolg, was die Zugriffszahlen auf den Podcast und die Homepage belegen. „Mit den kurzen Beiträgen bewegen wir mehr als wir denken", ist sich der Pastoralreferent, der Coesfeld verlässt, sicher. Es freue ihn besonders, dass seit mehr als einem Jahr auch Sprecherinnen und Sprecher der evangelischen Kirche mit ihren Verkündigungsbeiträgen zum Team gehören.

„Wir danken dir, dass du uns auf Sendung gebracht und uns in den vergangenen Jahren mit deinem Wissen begleitet hast", richtete Rosalia Rodrigues das Wort an Gewand. Die Pastoralreferentin aus Senden wird künftig die Beiträge koordinieren und die Sprecherinnen und Sprechern im Studio begleiten. Kreisdechant Johannes Arntz, der die ersten Gedanken zum Tag im Juni 2017 eingesprochen hatte, bedankte sich ebenfalls bei dem scheidenden Pastoralreferenten.

Im Internet sind die „Gedanken zum Tag" unter der Adresse www.kreisdekanat-coesfeld.de nachzuhören und nachzulesen. Der Podcast findet sich auf verschiedenen Kanälen wie beispielsweise spotify, iTunes oder Google Podcasts.


Foto:
Bischöfliche Pressestelle/Michaela Kiepe
23.08.2021

Ab sofort sind wir auch bei facebook aktiv!

Kirche im Lokalradio - Jetzt auch als Podcast!

Wahlen zum Pfarreirat und Kirchenvorstand 6.+7.11.2021

Infos und Materialen zum Download unter: www.kirche-waehlen.de
Kandidatenflyer

Aktuelle Informationen des Bistums zu Corona


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Fon 02541 9526-71
Fax  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Hier finden Sie unser Team

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster