Archiv 2016

Wir suchen im Kreisdekanat Coesfeld Friedensprojekte

(21.12.2016)

Das Motto des Katholikentags 2018 ist „Suche Frieden“. Unter diesem Motto wird sich das Bistum Münster in seiner ganzen Vielfältigkeit vom 09.05.2018 bis zum 13.05.2018 präsentieren. Um diese Vielfältigkeit zum Ausdruck zu bringen machen wir uns im Kreisdekanat Coesfeld auf die „Suche nach Frieden“. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung.

Weitere Info

 

"Worte wirken": Telefonseelsorge Münster auch im Kreis Coesfeld präsent

(07.12.2016)

Über die Arbeit der Telefonseelsorge im Münsterland informierten sich am gestrigen Donnerstag (01. Dezember 2016) die Mitglieder des Ausschusses für Arbeit, Soziales, Senioren und Gesundheit des Kreistages. Als Expertin stand dazu die Leiterin der Münsteraner Telefonseelsorge, Rita Hülskemper, mit ausführlichen Informationen zur Verfügung.

Weitere Info

 

Kreiskomitee gegen zusätzliche Ausweitung verkaufsoffener Sonntage

(05.12.2016)

Der Sonntag als Tag der Ruhe, der Entspannung und Entschleunigung ist ein wichtiges Kulturgut. „Er sollte nicht dem Kommerzdenken untergeordnet sein. Deshalb begrüßen wir es, dass es zu keiner Ausweitung der gesetzlich erlaubten verkaufsoffenen vier Sonntage kommt“, betont Gerhard Schmitz, Vorsitzender des Kreiskomitees der Katholiken im Kreisdekanat Coesfeld.

Weitere Info

 

Ideen und Vorschläge für das Programm des 101. Katholikentags

(11.11.2016)

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren Ideen und Vorschlägen für das inhaltliche Programm des 101. Deutschen Katholikentags in Münster zu bewerben.

Weitere Info

 

Qualifizierungsangebot in Kommunikation und Entwicklungsprozessen

(21.10.2016)

Ein Qualifizierungsangebot in Kommunikation und Entwicklungsprozessen (für engagierte Christen) Das Ziel dieses besonderen Qualifizierungsangebots besteht in der Weiterentwicklung eines lebendigen und gelingenden christlichen Lebens und Engagements. In der Familienbildungsstätte Lüdinghausen

Weitere Info

 

Informationsveranstaltung zum Katholikentag 2018 in Münster

(23.09.2016)

„Alle können sich beteiligen“ 110 Interessierte informierten sich über den Katholikentag 2018 in Münster Wie geht Katholikentag? Was wird stattfinden? Wer kann mitmachen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen hatte am Mittwochabend, 21. September, die fünfköpfige Delegation aus Münster im Gepäck. Domkapitular Dr. Klaus Winterkamp, Notburga Heveling und Jürgen Tausgraf vom Diözesankomitee der Katholiken sowie Christian Meyer und Leona Blesenkemper vom münsterschen Katholikentagsbüro...

Weitere Info

 

Drei neue Pastoralreferenten nahmen ihren Dienst auf

(26.08.2016)

Seit dem 1. August diese Jahres verstärken Matthias Bude (St. Lamberti Coesfeld), Rosália Rodrigues (St. Laurentius Senden) und Philipp Lammering (St. Martin Nottuln) die Teams in den jeweiligen Kirchengemeinden.

Weitere Info

 

Matthias Bude ist Pastoralreferent in St. Lamberti in Coesfeld

(26.08.2016)

Wenn der Glaube durchgebürstet wird. Matthias Bude ist Pastoralreferent in St. Lamberti in Coesfeld. Sein Lebenslauf weist unterschiedliche Stationen auf. Sein Weg ging nicht immer geradeaus, aber doch passt nun irgendwie alles zusammen. „Das ist eine Stelle, wie ich sie mir vorgestellt habe“, sagt Matthias Bude.

Weitere Info

 

Rosália Rodrigues beginnt als Pastoralreferentin in Senden

(26.08.2016)

Ein Weg, der unter die Haut geht Rosália Rodrigues beginnt ihre Arbeit als Pastoralreferentin in Senden Ein Schlüsselerlebnis hat Rosália Rodrigues ihr altes Leben über Bord werfen lassen, um beruflich neu zu beginnen. „Ich habe selber Seelsorge erfahren und gedacht, das möchte ich auch so gut können“, berichtet die 39-jährige Portugiesin, die in Deutschland geboren und aufgewachsen ist.

Weitere Info

 

Philipp Lammering startet als Pastoralreferent in St. Martin, Nottuln

(26.08.2016)

Für die Menschen da sein. Philipp Lammering startet als Pastoralreferent in St. Martin in Nottuln. Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Pfarrei Anna Katharina in Coesfeld hat in Philipp Lammering den Entschluss reifen lassen, in Münster Theologie zu studieren.

Weitere Info

 

Treffer 1 bis 10 von 44
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-44 Nächste > Letzte >>

Kirche im Lokalradio - Beiträge jetzt auch als Podcast!

4. ÖKN am 7. November 2020

Infos und Link-Tipps

Angebote für Paare 2020 im Dekanat Coesfeld


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Hier finden Sie unser Team

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster