Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Coesfeld ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Das Kreisdekanat Coesfeld umfasst die Dekanate Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben, die im Kreis Coesfeld anfallen.

Aktuelle Kirchenbeiträge für Radio Kiepenkerl hier anhören oder nachlesen

Das Projekt „‚Gedanken zum Tag‘ bei Radio Kiepenkerl" ist im Sommer 2017 angelaufen. An jedem zweiten Sonntag gestalten unterschiedliche Autoren aus dem Kreisdekanat Coesfeld einen kirchlichen Kurzbeitrag exklusiv für Radio Kiepenkerl, der immer um 8:23 Uhr gesendet wird. Am Sonntag, 14.01.2018 wird der Beitrag "Schmutzig" von Johannes Hammans ausgestrahlt.

Weitere Info

 

Johannes Arntz weiterhin Kreisdechant

Bischof Dr. Felix Genn hat Pfarrdechant Johannes Arntz für weitere sechs Jahre zum Kreisdechanten für das Kreisdekanat Coesfeld ernannt. Arntz wurde 1989 zum Priester geweiht. Nach seiner Kaplanszeit in Oelde und Eisenach war er Pfarrer in Duisburg-Rheinhausen und in Raesfeld. 2011 wurde er zum Pfarrdechanten in St. Lamberti Coesfeld und zum Kreisdechanten des Kreisdekanates Coesfeld ernannt.

Weitere Info

 

  • Pfarreiratsmitglieder - Jetzt noch schnell anmelden!

    Zum Flyer mit allen wichtigen Infos ...

  • Das "Chorgestühl" wird zum Talk-Studio

    Informationen zu den Gesprächsabenden ...

Werkstatt "Institutionelle Schutzkonzepte in Pfarreien" am 05.02.2018 in Coesfeld - Jetzt noch schnell anmelden! ...


Auf dem Weg zum Katholikentag

Katholikentag in Münster 2018

Informationen aus dem Kreisdekanatmehr
Katholikentagsbüro Bistum Münster
mehr
Homepage des Katholikentags 
mehr

Präsentation der 2. Infotour KT 2018
mehr...


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Logo Bistum Münster