Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Coesfeld ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Das Kreisdekanat Coesfeld umfasst die Dekanate Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben, die im Kreis Coesfeld anfallen.

Stephanie Krahnenfeld wird Persönliche Referentin des Generalvikars

Stephanie Krahnenfeld (37) wird neue Persönliche Referentin von Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp im Bischöflichen Generalvikariat in Münster. Krahnen-feld, die derzeit als Geschäftsführerin des Kreisdekanatsbüros Coesfeld und als Verwaltungs-leiterin des Bildungsforums Coesfeld arbeitet, wird ihre neue Stelle am 1. Mai antreten.

Weitere Info

 

Kirchliche Radiosprecherinnen und -sprecher tauschten sich aus

„Ich bin sehr zufrieden. Danke für Ihre Beiträge,“ gab Andreas Kramer, Chefredakteur von Radio Kiepenkerl, den Sprecherinnen und Sprechern der „Gedanken zum Tag“ als Feedback zu ihren Beiträgen des vergangenen Jahres. So eine positive Rückmeldung hören die Priester sowie die Pastoralreferentinnen und -referenten aus dem Kreisdekanat Coesfeld gern.

Weitere Info

 

72-Stunden-Aktion vom 23. - 26. Mai 2019 findet bundesweit statt

„Lasst und was bewegen in 72 Stunden!“ fordert der Aktionssong zur 72-Stunden-Aktion 2019 junge Menschen bundesweit auf. Auch im Bistum Münster werden vom 23.-26. Mai wieder tausende Kinder und Jugendliche soziale Projekte umsetzen, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Weitere Info

 

Kirche im Lokalradio

Angebote für Paare - Infoflyer

Neues Sorgenportal

Tag der Pfarreiräte 2019


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster