Herzlich Willkommen

Das Kreisdekanat Coesfeld ist die pastorale und organisatorische mittlere Ebene des Bistums Münster. Das Kreisdekanat Coesfeld umfasst die Dekanate Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen und Werne. Es dient der Zusammenarbeit zwischen kirchlichen, kommunalen und staatlichen Bereichen sowie der Koordinierung der pastoralen Aufgaben, die im Kreis Coesfeld anfallen.

Bischof Dr. Felix Genn weihte vier junge Männer zu Diakonen

In einem festlichen Gottesdienst weihte Bischof Dr. Felix Genn am Sonntag (15.04.) vier junge Männer zu Diakonen. Einer von ihnen ist der gebürtige Coesfelder Alexander Senk. Mit ihm wurde auch Stefan Rosenbaum aus Marl geweiht, der sein Diakonatsjahr in der Pfarrei Anna Katharina in Coesfeld absolviert und Jan-Hendrik Röttgers aus Bösel, der sein Diakonatsjahr in der Pfarrei Heilig Kreuz in Dülmen verbringen wird.

Weitere Info

 

Johannes Hammans und Dirk Holtmann vom Bischof ernannt

Johannes Hammans, Pfarrer in der Pfarrei Anna Katharina in Coesfeld, ist von Münsters Bischof Dr. Felix Genn zum neuen Dechanten für das Dekanat Coesfeld ernannt worden. Am 1. Juli tritt er dieses Amt für sechs Jahre an. Definitor (Stellvertreter des Dechanten) bleibt in dieser Zeit Dirk Holtmann, Pfarrer von Ss. Fabian und Sebastian, Rosendahl.

Weitere Info

 

  • Ökumenische Kirchennacht am 10. November 2018

    Zum zweiten Mal findet am 10. November 2018 von 18:00 bis 24:00 Uhr die Ökumenische Kirchennacht in den Landkreisen Borken, Coesfeld und Steinfurt statt. 
    Evangelische und katholische Christinnen und Christen laden dazu ein, die Kirchen am Ort in einem neuen Licht zu entdecken - begleitet von Kulturangeboten, Mitmach-Aktionen oder meditativen Gottesdiensten.

    Hier finden Sie weitere Informationen ...

     

     

  • Ehrenamtspreis des Bistums Münster 2018

    Das Bistum Münster und das Diözesankomitee der Katholiken im Bistum vergeben in diesem Jahr zum zweiten Mal den Ehrenamtspreis des Bistums Münster. Darum bewerben können sich nicht nur katholische Initiativen, sondern innovative, nachhaltige oder modellhafte Initiativen aller Konfessionen und Religionsgemeinschaften ebenso wie Einzelpersonen.

    Weitere Informationen gibt es hier. ...

Kirche im Lokalradio

Kulturwandel im Bistum MS


Auf dem Weg zum Katholikentag

Katholikentag in Münster 2018

Informationen aus dem Kreisdekanatmehr
Katholikentagsbüro Bistum Münster
mehr
Homepage des Katholikentags 
mehr

Präsentation der 2. Infotour KT 2018
mehr...


Kontakt

Kreisdekanat Coesfeld
Südring 13a
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 9526-71
Telefax:  02541 9526-76
kd-coesfeld@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Logo Bistum Münster